Auf der Suche nach deiner Zukunft?
Egal ob Ausbildung, Studium, Nebenjob, neuer Job oder Praktikum. Gemeinsam packen wir die Zukunft an! Jetzt starten in einer systemrelevanten Branche!
Fachkraft für Lagerlogistik oder Fachlagerist(m/w/d)
Du bewegst gern großes und bist ein echter Anpacker? Dann bist du hier richtig! Werde jetzt Teil unseres Logistik-Teams!
Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)
Du bist kommunikationsstark und behälst den Durchblick? Dann werde Teil unseres Innendienst-Teams
Standort Soest:
Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Kontrolle der Lieferantenrechnungen nach Wareneingang und Preis
- Verbuchung der Lieferantenrechnungen
- Kontrolle der Lieferantengutschriften
- Zusammenarbeit mit der Dispo
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Idealerweise erste Berufserfahrung in der Einkaufssachbearbeitung
- Strukturierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise
- Sicherer Umgang mit MS Office Programmen


Standort Soest:
Produktmanager / Produktmanagerin (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Beobachten des Marktgeschehens (Wettbewerb, Produktneuheiten) und Erkennen von Trends
- Pflege und Weiterentwicklung der Produktsortimente sowie Definition der Produktstrategie
- Mitwirken, Koordinieren und Begleiten des Vermarktungskonzeptes
- Wirtschaftliche Bewertung und Steuerung des Portfolios
- Koordination aller relevanten Prozessschritte von der Auswahl und dem Einkauf der Produkte bis zur Auslistung und dem Abverkauf
- Beantworten produktspezifischer Fragestellungen von in- und externen Stellen
- Aufbau und Pflege von Lieferantenbeziehungen im In- und Ausland
Ihr Profil
- Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement (idealerweise im Agrar- bzw. Automotive-Umfeld)
- Ausbildung bzw. Hintergrund in der Landmaschinentechnik von Vorteil
- Analytische, methodische und zielorientierte Arbeitsweise, gepaart mit hoher Selbständigkeit
- Ausgeprägte Teamfähigkeit, sehr gute Kommunikations- und Präsentationskompetenz (auch in Englisch)
- Sicherer Umgang mit MS Office Programmen
Standort Soest:
Lagerfachkraft (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Kommissionierung von Aufträgen
- Fachgerechtes, sicheres und kostenoptimiertes Verpacken
- Be- und Entladen von LKWs und Containern
- Warenannahme und Wareneingangskontrolle
- Kontinuierliche Verbesserung der laufenden Prozessschritte und Arbeitsabläufe
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Lagerwirtschaft oder Logistik
- Gabelstaplerschein
- Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
- Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit

Standort Tangerhütte:
Landtechnik-Spezialist/Spezialistin
im Vertriebsinnendienst (m/w/d) und Sachbearbeiter/
Sachbearbeiterin im Innendienst (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Selbstständige telefonische Betreuung der Kunden
- Pflege und Ausbau von Kundenbeziehungen
- Erstellung und Bearbeitung von Angeboten und Aufträgen
- Terminüberwachung und damit verbundene Kundenkorrespondenz
- Erstellung aller Versand- und Exportdokumente inkl. Verzollung
- Gutschriften
- Reklamationsbearbeitung
- Gelegentliche Reisebereitschaft z. B. für Messen ( 2 x jährlich)
Ihr Profil:
- abgeschlossene Ausbildung als Landmaschinenmechaniker/in oder
- kaufmännische Ausbildung im Landtechnikhandel
- mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert (optional: abgeschlossene Meisterschule / Fachkaufmann)
- Kommunikationsstark, teamorientiert und motiviert
- eigenverantwortliches Arbeiten


Was wir bieten:
- Mitarbeit in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und einem offenen, kooperativen Betriebsklima.
- Arbeit in einer systemrelevanten Branche in einem Unternehmen mit 100-jähriger Historie
- persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und Raum zum eigenverantwortlichen Arbeiten in einem hoch motivierten Team.
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und eines möglichen Eintrittstermins richten Sie bitte an Silke Bellenhaus (Telefon: 02921 / 9654-0, recruiting@menke-agrar.de).