Berufserfahrene

Auf der Suche nach einer Stelle in einem international agierenden und wachsenden Unternehmen?

Du startest gerade erst?

Jetzt in der Landtechnik durchstarten! Egal ob Ausbildung, Studium, Nebenjob oder Praktika. Gemeinsam packen wir deine Zukunft an!

Auf der Suche nach deiner Zukunft?

Egal ob Ausbildung, Studium, Nebenjob, neuer Job oder Praktikum. Gemeinsam packen wir die Zukunft an! Jetzt starten in einer systemrelevanten Branche!

Ausbildung

Fachkraft für Lagerlogistik oder Fachlagerist(m/w/d)

Du bewegst gern großes und bist ein echter Anpacker? Dann bist du hier richtig! Werde jetzt Teil unseres Logistik-Teams!

Ausbildung

Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Du bist kommunikationsstark und behälst den Durchblick? Dann werde Teil unseres Innendienst-Teams

Berufserfahrerene
haendeschuetteln

Was wir bieten:

  • Mitarbeit in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und einem offenen, kooperativen Betriebsklima.
  • Arbeit in einer systemrelevanten Branche in einem Unternehmen mit 100-jähriger Historie
  • persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und Raum zum eigenverantwortlichen Arbeiten in einem hoch motivierten Team.  

 

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und eines möglichen Eintrittstermins richten Sie bitte an Silke Bellenhaus (Telefon: 02921 / 9654-0, recruiting@menke-agrar.de).

Standort Tangerhütte:

Landtechnik-Spezialist/Spezialistin
im Vertriebsinnendienst (m/w/d) und Sachbearbeiter/
Sachbearbeiterin (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Selbstständige telefonische Betreuung der Kunden
  • Pflege und Ausbau von Kundenbeziehungen
  • Erstellung und Bearbeitung von Angeboten und Aufträgen
  • Terminüberwachung und damit verbundene Kundenkorrespondenz
  • Gutschriften
  • Reklamationsbearbeitung

  Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung als Landmaschinenmechaniker/in oder 
  • kaufmännische Ausbildung im Landtechnikhandel
  • mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert  (optional: abgeschlossene Meisterschule / Fachkaufmann)
  • Kommunikationsstark, teamorientiert und motiviert
  • eigenverantwortliches Arbeiten 

 

Landtechnik-Spezialist-Job-Soest

Standort Soest:

Einkäufer:in (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Erschließung neuer Lieferquellen inkl. Risikobewertung
  • Durchführung von Lieferanten-Scouting im internationalen Raum sowie Beobachtung des Marktes
  • Eigenständige Führung von Einkaufs- und Vertragsverhandlungen sowie Erstellung von Angebotsvergleichen
  • Aufbau und Weiterentwicklung von Lieferantenpartnerschaften
  • Umsetzung der Beschaffungsziele und ‑strategien
  • Übernahme von Sonderaufgaben im Rahmen von Projekten
  • Konsolidierung von Einkaufsvolumen
  • Optimierung von Prozessen und Beschaffungswegen
  • Funktion als Impulsgeber:in für neue Einkaufsmethoden
  • Zusammenarbeit mit der Disposition und dem Produktmanagement

Ihr Profil:

  • Mehrjährige Berufserfahrung als internationale:r Einkäufer:in (idealerweise im Ersatzteilbereich)
  • Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, auch international
  • Fundiertes Wissen im Bereich Einkauf, Marktforschung und Datenanalyse
  • Ausgeprägte Fähigkeiten zur Identifizierung und Analyse von Lieferanten
  • Fundiertes betriebswirtschaftliches Urteilsvermögen sowie ausgeprägtes Kostenbewusstsein
  • Analytische und unternehmerische Denkweise
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
feld_qs

Standort Soest:

Produktmanager / Produktmanagerin (m/w/d)

Ihre Aufgaben: 

  • Beobachten des Marktgeschehens (Wettbewerb, Produktneuheiten) und Erkennen von Trends
  • Pflege und Weiterentwicklung der Produktsortimente sowie Definition der Produktstrategie
  • Mitwirken, Koordinieren und Begleiten des Vermarktungskonzeptes
  • Wirtschaftliche Bewertung und Steuerung des Portfolios
  • Koordination aller relevanten Prozessschritte von der Auswahl und dem Einkauf der Produkte bis zur Auslistung und dem Abverkauf
  • Beantworten produktspezifischer Fragestellungen von in- und externen Stellen
  • Aufbau und Pflege von Lieferantenbeziehungen im In- und Ausland

Ihr Profil

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement (idealerweise im Agrar- bzw. Automotive-Umfeld)
  • Ausbildung bzw. Hintergrund in der Landmaschinentechnik von Vorteil
  • Analytische, methodische und zielorientierte Arbeitsweise, gepaart mit hoher Selbständigkeit
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit, sehr gute Kommunikations- und Präsentationskompetenz (auch in Englisch)
  • Sicherer Umgang mit MS Office Programmen